St. Viktor Katholische Pfarrei in Damme, Neuenkirchen, Osterfeine und Rüschendorf

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Kolpingsfamilie Neuenkirchen

Die Kolpingfamilie wurde am 15.11.1929  in Neuenkirchen gegründet.
Erwin Purtik und Josef Kröger sind die Initiatoren für die Gründung der Kolpingfamilie.
Unter dem damaligen Pastor Sieverding wurde die Satzung beim Bischof Johannes eingereicht. Der erste Präses wurde Vikar B. Klausing.
Bis 1936 durften die Gesellen ungestört die Vereinsarbeit gestalten.
Danach wurde die Auflösungsverfügung durch den Minister des Inneren rechtskräftig.
Bereits am 04. August 1946 wurde mit der Neugründung angefangen.

Wir arbeiten im Sinne von Adolf Kolping und haben uns für die nachfolgenden Schwerpunkte entschieden:

a) Zugängliche regelmäßige Themenabende als Einzelveranstaltungen

b) Durchführung von Besinnung Veranstaltungen und Andachten

c) Friedensgebet an jedem Donnerstag um 8 Uhr

d) Radtouren für Jedermann

e) Finanzielle, materielle und ideelle Unterstützung von sozialen Projekten.

Die Kolpingfamilie Neuenkirchen i. O. hat 78 Mitglieder. 20 Frauen.

Vorstand der Kolpingsfamilie Neuenkirchen

Der Aktuelle Vorstand der Kolpingfamilie
Präses Pastor Albert Lütkebohmert, Telefon 05493-5481890
1. Vorsitzender Josef Krämer, Telefon 05493-1735 Im Winkel 10, 49434 Neuenkirchen-Vörden, josef.kraemer@ewe.net
1. Stellvertrender Vorsitzender Bernard Dalinghaus, Telefon 05494-8637
2. Stellvertrende Vorsitzende Rita Marstall, Telefon 05493-667
Schriftführer Bernard Hermesch, Telefon 05493-1875
Kassierer Reinhard Lahrmann, Telefon 05493-1333
Frauenbeauftragte Gerda Bye, Telefon 05493-5768
Stellvertrender Kassierer Josef Rechtien, Telefon 05493-724
Stellvertrende Schriftführerin Ulrike Papenbrock, Telefon 05493-99829

Jahresprogramm zum Download