St. Viktor Katholische Pfarrei in Damme, Neuenkirchen, Osterfeine und Rüschendorf

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Sonnenschein und Pipi Langstrumpf

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Pfingstwochenende für 195 Kinder von Damme aus mit dem Rad und viel Vorfreude zum Zeltplatz nach Essen (Oldenburg). Nach erfolgreicher Ankunft, bei einigen Gruppen mit kleinen Umwegen, konnten die Zelte aufgebaut, der Wimpel gehisst und das Lagerfeuer entzündet werden. In den folgenden Tagen wurden in den verschiedensten Programmpunkten Burgen erobert, eine Olympiade bestritten oder die Kreativworkshops genutzt. Außerdem brauchten die Gruppenleiter bei den Gladiatorenspielen die fleißige Unterstützung ihrer jeweiligen Gruppenkinder. Das durchweg ausgezeichnete Wetter lud zu reihenweise Wasserschlachten und dem Befüllen von Wasserbomben ein. Auch die Wasserrutsche kam wieder zu ihrem gewohnten Einsatz. Dank unserer Küchencrew, versorgte der traditionelle Erbseneintopf und die frische Bolognese uns mit Kraft, vermutlich konnte ganz Essen deswegen unsere Stimmen beim „Das wir aus Damme sind…“ singen hören. Bei der Disco wurde die Musik nochmal so richtig aufgedreht und das gesamte Lager powerte sich bei einer Polonaise und der Robbe aus. Die Nachtwache hielt stets die Augen offen, wodurch der Wimpel zu keiner Zeit gefährdet war. So können wir alle auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die Lagerleitung möchte sich bei allen Teilnehmern, den Gruppenleitern und den Firmen bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Vielen Dank!