St. Viktor Katholische Pfarrei in Damme, Neuenkirchen, Osterfeine und Rüschendorf

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Firmung

Firmung 2023

Firmvorbereitung

Am Sonntag, den 02. Juli 2023 feiern wir die Eröffnung der Firmvorbereitung mit einem Gottesdienst um 18:00 Uhr in der St. Viktor Kirche Damme. Nach dem Gottesdienst werden dir die verschiedenen Möglichkeiten der Vorbereitung vorgestellt und du kannst dich mit deiner Wahl anmelden. Mit der Anmeldung werden wir für die Auslagen und Materialkosten während der Firmvorbereitung einen Betrag in Höhe von 15,- Euro einsammeln.

Firm-Termin

Das Sakrament der Firmung spendet Weihbischof Wilfried Theising
am Samstag, den 25. November 2023
um 14:30 Uhr in der St. Mariaä Himmelfahrt Kirche in Osterfeine 
oder 
um 17:00 Uhr in der St. Viktor Kirche in Damme.

Firmalter

Auf Beschluss des Pfarreirats bieten wir die Vorbereitung auf die Firmung für Jugendliche in der 10ten Jahrgangsstufe an.

Wichtige Info für die Anmeldung zur Firmung

Für deine Firmung benötigst du einen Firmpaten.

Dieser Firmpate übernimmt eine sehr wichtige Aufgabe! Sie/er will dich in deinem Leben begleiten und ganz besonders ein Begleiter/eine Begleiterin im Glauben sein. Daher suche dir deinen Firmpaten gut aus – ein Mensch dem du vertrauen kannst; mit dem du über alles reden kannst; von dem du einen Rate erwarten kannst.

Der Firmpate/die Firmpatin selbst muss Mitglied der katholischen Kirche sein, selbst gefirmt sein und darf nicht dein Vater oder deine Mutter sein.

Ansprechpartner

Bei Fragen Rund um die Firmung wenden Sie sich gern an:

Mara Timmermann
Kirchplatz 15
49401 Damme
Telefon: (05491) 9089-031
Mobil: 01514/4255082
Mail: m.timmermann@st-viktor-damme.de