St. Viktor Katholische Pfarrei in Damme, Neuenkirchen, Osterfeine und Rüschendorf

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Nachrichten und Berichte

Zurück

17. November 2018 - Rüschendorf / Damme

Kinderbibelnachmittag in Rüschendorf und Damme

Unter dem Motto „Helden der Bibel“ fand am Samstag, den 17. November 2018 der Kinderbibelnachmittag in Damme und Rüschendorf mit insgesamt über 90 Kindern statt.

Die Kinder haben an diesem Nachmittag drei Helden der Bibel näher kennengelernt: 

Noah, der an Gott geglaubt und getan hat, was Gott ihm gesagt hat;

vom kleinen Jungen, der bei der Speisung der Fünftausend Jesus alles gegeben hat, was er bei sich hatte: seine 5 Brot und 2 Fisch, und davon wurden dann viele tausend Menschen satt;

und Petrus, der Fischer, der alles stehen und liegen lässt, mit Jesus mitgeht und allen Menschen von der Botschaft Jesu erzählt.

Mit viel Spaß und großem Interesse verging der Nachmittag für die Kinder wie im Flug und dank der vielen Kuchenspenden durch die Eltern konnten die Kinder sich auch zwischendurch stärken. Den Abschluss bildete die Vorabendmesse in Damme und Rüschendorf, die die Kinder mitgestaltet haben. Ein herzlicher Dank gilt dem Vorbereitungsteam für ihre Kreativität und ihren großartigen Einsatz!

Für den Sachausschuss »Familie« Pastoralreferentin Nicole Reinke