St. Viktor Katholische Pfarrei in Damme, Neuenkirchen, Osterfeine und Rüschendorf

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Konzert mit der a-cappella-Band DraufSänger

Am Muttertags-Sonntag, den 14. Mai war die Osnabrücker a-cappella-Band DraufSänger mit einem eindrucksvollen Konzert in der Dammer St.-Viktor-Kirche zu Gast. In diesem Jahr feiert die Band, die vielen noch unter ihrem früheren Namen „Bon Timbre“ bekannt ist, ihr 25-jähriges Bestehen.

Das Programm des Dammer Konzertes reichte von einer Ave-Regina-Motette aus dem 16. Jahrhundert über spätromantische und moderne Gesänge von Maurice Duruflé, Francis Poulenc u. a. bis hin zu schwungvollen Arrangements von Beatles-Songs und Billy Joels „And so it goes“. Ergänzt wurde das Programm durch Orgelwerke von Franz Liszts „Ave Maria von Arcadelt“ bis hin zu Rolf Løvlands „You raise me up“, gespielt von Kirchenmusiker Gabriel Isenberg.

Die rund 250 Konzertbesucher spendeten begeisterten Applaus und ließen die Musiker nicht ohne eine Zugabe gehen, die die Sänger gemeinsam mit Gabriel Isenberg an der Orgel mit Henry Purcells Evening Hymn gestalteten.